Druckansicht der Internetadresse:

UNIKAT - Tropisch. Musikalisch. Kulinarisch.

Seite drucken
musikalisch

MUSIKALISCH

Das UNIKAT 2020 lädt Sie zu einer vielseitigen Reise durch die Welt der Musik ein. Freuen Sie sich wöchentlich auf musikalische Highlights und lernen Sie neue Künstler kennen!


Sonnengelb

„Sonnengelb" heißt der erste Song der neu-formierten Band "Sonnige Grüße" aus Frankfurt am Main. Für UNIKAT 2020 haben sich die drei Künstler der Herausforderung des etwas anderen UNIKATS angenommen und das Motto "Gelb" direkt in einem Song umgesetzt. Auch drei Klassiker der Popgeschichte haben sie in ein neues Gewand gesteckt. Musikalisch ist jeder der drei Künstler schon viel rumgekommen und auch zusammen sind Nina Olschewski und die Brüder Dominic und Marcel Weipert bereits zu hören und sehen gewesen. Von dem Resultat des gemeinsamen Projekts könnt ihr euch hier überzeugen.


Klangmadame

Diese Woche gibt es musikalische Grüße von „Klangmadame“ - die Akustikversion ihres neuen Songs "Immer weiter" ist beim Campingurlaub und gutem Wein entstanden. Die Band und ihre Musik findet ihr auch unter:

Spotify:
https://open.spotify.com/artist/1iLE6SrjEYa71qyRkNIhF9…

Youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCS8vKge4sHZkTVJRE9D4v-g


Sondermarke unplugged

Sondermarke ist eigentlich eine achtköpfige Band aus Schweinfurt und Würzburg, für das UNIKAT 2020 spielen sie nun in kleiner Besetzung eine unplugged Version ihres Songs 'Unlösbar'.
Die deutschsprachige Indie-Rock Band sticht durch ihre außergewöhnliche Besetzung mit Streichern und Bläsern zur üblichen Instrumentierung mit Schlagzeug, Bass und Gitarre hervor.


Besetzung im Video:

Bernhard Wegner-Schmidt: Sänger, Gitarrist, Texter, Songwriter
Verena Stöhlein: Violine
Lisa Marie Schilhan: Zweitgesang (sonst auch Saxofon)
Palina Semianiuk: Violine
Omar Candia: Cello

Die im Radio durchstartende Band und ihre Musik findet ihr auch unter:
Facebook: www.facebook.com/sondermarke
Instagram: @sondermarke
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCWtP6BHMp1GhzSujOSYUr_A
Homepage: www.sondermarke.com


Elias Tebroke an der Gitarre

Anstatt euch, wie letztes Jahr, im Ökologisch-Botanischen Garten mit seinen Akustikversionen zu verzaubern, sendet Elias Tebroke euch dieses Jahr musikalische Grüße aus dem Grünen. Die Coverversion von Daniel Caesars 'Best Part' hat er bei sich in der Heimat Lindlar im Bergischen Land aufgenommen.
Wir wünschen viel Vergnügen!

Ihr wollt mehr? Kein Problem, ihn und seine Musik findet ihr unter:
Instagram: @elias_tebroke
Facebook: Elias Tebroke
Youtube: https://bit.ly/2ZVhrYZ


DJ-Set von Bob & Streuner

Sie haben letztes Jahr schon für euch im ÖBG aufgelegt und hätten dieses Jahr auch gerne hinter den Plattentellern gestanden. Nun schallen dafür House- und Techno-Beats durch ihre und eure Wohnung. Schiebt Tische und Stühle auf Seite und tanzt mit Bob & Streuner!

Sie und ihre Musik findet ihr unter:
Instagram: @bobundstreuner
Soundcloud: soundcloud.com/user-961897761


Volker Olpen an der Gitarre

Nach einem DJ-Set letzte Woche, dass uns definitiv Lust auf Feiern gemacht hat, lassen wir es ruhiger und gefühlvoller angehen. Wir freuen uns auf Volker Olpen an der Gitarre mit seiner Version von „Fix You“ von Coldplay und „Wie kann ein Mensch das ertragen“ von Philipp Poisel.

Volker und seine Musik findet ihr unter:
Instagram: @volkerolpen
Youtube: https://www.youtube.com/user/volkerolpen


DJ Fix 'N' Fertig

Ihr habt in der Mitte der Woche einen Durchhänger? Dann lasst den lauen Sommerabend mit ein paar chilligen Deep House Beats von DJ Fix 'n' Fertig ausklingen.


Throwback: Genau dort, wo unsere liebe Angie mit ihrer Ukulele sitzt, würde eigentlich morgen in einem Monat unsere Hauptband „Black & White“ das Mediterranhaus zum Beben bringen. Wir sind bester Dinge, dass wir das Ganze dafür umso ausgelassener und schöner am 17. Juli 2021 nachholen können – Bleibt gespannt!


Peter Cervenec am Piano mit "Frühling"

Wir zaubern euch ein wenig Frühlingswetter nach Hause. Peter Cervenec gibt eine Zugabe mit seinem gleichnamigen Stück im Botanischen Garten der Uni Bayreuth. Viel Spaß


emilk

emilk ist ein MC aus einer Münchner Vorstadt. In seinen Texten thematisiert er alles, was ihn beschäftigt. Oder auch mal gar nichts – einfach nur der Schreibkunst und Atmosphäre zu liebe. Aber hört selbst!


Colourful aus Bamberg

Passend zu unserem diesjährigen Motto gibt es Colourful auf die Ohren! Aufgrund der aktuellen Situation schicken die drei Geschwister Johanna, Sam und Luke mit ihren eigenen Songs „You are always on my mind - Thoughts jump back to you“ und „Blue Heart Song“ musikalische Grüße aus ihrem Garten.


Peter Cervenec am Piano mit "Emitere"

UNIKAT 2020 präsentiert: Peter Cervenec
In der traumhaften Kulisse des Botanischen Gartens läutet Peter mit seinem Stück „Emitere“ in der Piano Version unsere Musik-Reihe ein. Lasst Euch verzaubern!


Verantwortlich für die Redaktion: Leandra Kraft

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram Blog unikat@uni-bayreuth.de